3xGold, 1xSilber und….
… weitere gute Platzierungen bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften
der Jugend. Gerungen wurde im Griechisch-Römischen Stil. Der Veranstalter „ASV Rübenach“ hat eine tolle Meisterschaft organisiert. 13 Vereine mit 84 Teilnehmern waren am Samstag, dem 15. Februar, im Koblenz, vor Ort.
Sechs unserer jungen Talente (Ysuf Vayram 1., Nikita Reimche 1., Vladislav Khrontsev 1., Samih Bayram 2., Heortii Lytovchenko 4., Leon Wietzel 5.) sind erstmals im Namen des TUS Bingen‑Büdesheim angetreten.
Sie konnten sich mit Ringern von namhaften Vereinen, wie dem VfK Schifferstadt, dem ASV Mainz 88 oder dem VfL Bad‑Kreuznach sportlich messen. Die Betreuer und Trainer Slawa Maier, Wadim Zimbelmann und Halil Burak sind mit dem erreichten Ergebnis zufrieden. Aber wie heißt es so schön, das vorhandene Potential ist weiterhin entwicklungsfähig.
In der Vereinswertung konnte der TUS den siebten Platz erreichen. Sollte sich die Anzahl unserer Ringer erhöhen und auch die Qualität des Ringsports weiterhin so gut sein, ist das Ziel eine Platzierung unter den ersten Vier.
Der nächste wichtige Termin für den TUS ist die Rheinland-Pfalz Meisterschaft der Männer in Bad Kreuznach. Dort ringt unter anderem Numan Bayram um eine Platzierung, die es ihm ermöglicht an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.
Wer mal wieder Ringen mit Beteiligung des TUS hier in der Umgebung sehen will:
Rhld.-Pfz. der Aktiven Meisterschaft GR & F, Bad Kreuznach, am Sonntag, den 9.März 2025, VfL Halle, Hochstraße 27.
Es ist eine sogenannte offene Meisterschaft. D.h. es können Ringer des gesamten Bundesgebietes und aus dem Ausland antreten.
Das ist doch mal ein Grund nach Bad Kreuznach zu fahren, oder?